Sie befinden sich hier: Startseite » Unternehmen

Lanke Charter - ein familiäres Unternehmen

Als nach dem erfolgreichen Studium und Praktikum in der Marina Lanke in Berlin Alexander Schwabe 2007 ein Kaufangebot der Charterflotte der Marina Lanke bekam, war sofort entschieden, wie die Zukunft aussehen sollte. Mit der Übernahme von 25 Schiffen und der Verlegung des zweiten Charterstandortes von Jabel/Müritz nach Rheinsberg startete nun die noch recht junge Geschichte der Lanke Charter. 

In den Folgejahren wurde ein Teil der Charterflotte durch neue Yachten ersetzt. Die Verbesserung des Charterangebotes mit dem Stützpunkt an den Masuren/Polen, Entwicklung von Thementouren und die technische Weiterentwicklung der Schiffe standen im Mittelpunkt der Tätigkeiten.

Im Jahr 2012 wurde der neue Standort im Altstadthafen Berlin-Spandau eröffnet. Neben den Berliner Gewässern können unsere Gäste so wieder spannende Onewaytörns die Havel entlang "erfahren"!

Heute kümmern sich im Hafendorf Rheinsberg und im Altstadthafen Berlin-Spandau neben Geschäftsführer Alexander Schwabe sechs Mitarbeiter um alle Belange unserer Chartergäste. Im Angebot stehen mehr als 25 Hausboote und Motoryachten aller Größen für 2 bis 8 Personen.

Wir begrüßen Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch!  

Standorte

Unseren Yachten können ab dem Hafendorf Rheinsberg und ab dem Altstadthafen Berlin-Spandau gechartert werden. Ebenfalls sind Onewaytouren zwischen den beiden Standorten möglich.

Standort Berlin-Spandau von Lanke Charter

Berlin-Spandau

Frieda Arnheim-Promenade
13585 Berlin

E-Mailinfo@lanke-charter.de
Telefon+49 33931 80329
Details zu diesem Standort
Standort Rheinsberg von Lanke Charter

Rheinsberg

Kaistraße 3
16831 Rheinsberg

E-Mailinfo@lanke-charter.de
Telefon+49 33931 80329
Details zu diesem Standort